Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schwarze Prominenz bewundert Farben

Landesrätin Beate Palfrader besuchte mit Parteifreunden die Galerie Pedit.

Eine VP-Delegation angeführt von Kulturlandesrätin Beate Palfrader fand sich am 29. Juni zu einem spontanen mittäglichen Stelldichein in der Lienzer Galerie Pedit ein, die derzeit Werke von Hans Staudacher ausstellt. Palfrader war eigentlich nach Osttirol gekommen, um der Deferegger Buchautorin und Kulturveranstalterin Ottilie Stemberger das Preisgeld für den im April dieses Jahres überreichten Volkskulturpreises des Landes Tirol vorbeizubringen. Weil Stemberger diese 5.000 Euro für die Renovierung der "Zottenkirche" zur Verfügung stellt, reiste Palfrader persönlich zur Scheckübergabe an. Sozusagen auf der Durchreise ergab sich dabei die Gelegenheit, die Werke Hans Staudachers in der neuen Lienzer Galerie Gaudens Pedit zu besichtigen und dabei auch den Maler Hermann Pedit und dessen Gattin zu treffen. Zur Landesrätin gesellten sich VP-Bezirksparteiobmann Erwin Schiffmann, der Lienzer Vizebgm. Charly Kashofer, Ex-Staatssekretärin Verena Remler und die Lienzer Kulturreferentin Susanne Idl-Arakelian. Himmelblau-Wirtin Monika Schett servierte mittägliche Schmankerl und Dolomitenstadt-Fotograf Martin Lugger lieferte die Bilder dazu. Linktipp: Weitere Galerien in Lienz
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren