Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Jalomino-Hospital-Projekt nimmt Gestalt an

Auch Kolping Lienz unterstützt Hospital-Projekt von Dr. Krösslhuber im Südsudan.

Vizebürgermeister Meinhard Pargger, Vorsitzender Kolping Lienz, Dr. Franz Krösslhuber und Hermi Rosati freuen sich gemeinsam für die Menschen im Südsudan.
Über das soziale Engagement des Lienzer Kinderarztes Dr. Franz Krösslhuber berichteten wir schon mehrfach, auch über das Hospital-Projekt im Sudan. Über den Verein für medizinische Entwicklungshilfe baut Krösslhuber dank unermüdlichem Einsatz um Spendengelder seit dem Vorjahr ein Krankenhaus. In den letzten Wochen haben die Rodungen für den Krankhausbau begonnen. Der Bau entsteht neben einer landwirtschaftlichen Schule und soll die mangelhafte medizinische Versorgung der Region deutlich verbessern. "Ohne Hilfe aus dem Ausland gäbe es im Süden des Sudans so gut wie keine Gesundheitsversorgung," berichtet Krösslhuber. Seit Jahren schon ist er in vielen Freiwilligeneinsätzen in Krisengebieten tätig und kennt die Situation. Hermi Rosati setzt sich jedes Jahr am Adventmarkt der sozial tätigen Vereine im Namen der Kolpingfamilie Lienz mit einem eigenen Stand für die gute Sache ein. Der Reinerlös in Höhe von 1.500 Euro des diesjährigen Einsatzes wird Dr. Krösslhuber für sein "Jalimo Hospital" zur Verfügung gestellt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren