Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Shevchenko feierte ersten großen Sieg

Ukrainerin war die Überraschung im Damenrennen des Dolomitenlaufes.

Sieg im Dolomitenlauf 2012 für Valentina Shevchenko und Fabio Santus. Foto: Martin Lugger
Die 36-jährige Valentina Shevchenko bestreitet ihre erste FIS Marathoncup-Saison und holte in ihrem erst vierten Rennen heute den ersten Sieg. Gleich von Beginn an dominierte sie die Konkurrenz und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus, bei der 20 Kilometer Marke hatte sie schon über zwei Minuten. "Obwohl es sehr warm war lief es heute perfekt für mich. Dass dieser erste Sieg so früh kommt überrascht mich selbst auch. Die Freude ist natürlich riesengroß", strahlte Shevchenko - die auf der gleichen Universität wie Vitali Klitschko studierte - mit der Sonne um die Wette. Auf Rang zwei und drei liefen die beiden Schweizerinnen Seraina Boner und Selina Gasparin ein.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren