Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

In der Lienzer Drau-Walze gehts bald wieder rund

Österreichs beste Kajakfahrer "rittern" am Samstag, 8. Juni, um den Staatsmeistertitel.

Nationale und internationale Kajak-Cracks nehmen am Samstag, 8. Juni, die Lienzer Draupark-Walze in Angriff. Foto: Martin Lugger
Bereits zum 14. Mal veranstaltet der Osttiroler Kajakclub am Samstag, 8. Juni, beim Schwimmbad in Lienz sein traditionelles Dolomitenrodeo auf der Drau. In der Draupark-Walze „matchen“ sich die besten heimischen Rodeofahrer um den österreichischen Staatsmeistertitel. Auch einige Stars aus der internationalen Rodeo-Szene werden erwartet. Einer davon ist Europameister Peter Csonka aus der Slowakei. Beginn der Vorläufe ist um 12 Uhr. Die Finalläufe gehen ab 16.30 über die "rollende" Bühne. Zwischen den Finalläufen findet auf der Drau das beliebte „TEVA-Pappbootrennen“ statt. Mitmachen kann jeder, der selber nicht aus Pappe ist, zum Lachen nicht in den Keller geht und schon immer einmal beweisen wollte, dass er ein echter Bootsbauer ist.
Bereits zum 6. Mal werden auch die besten und kreativsten Pappbootpiloten gesucht. Nicht nur für die Teilnehmer ein riesiger Spaß.
Anmelden kann man sich um 11 Uhr auf dem Gelände im Draupark beim Red Bull-Zelt. Danach beginnt gleich der Bootsbau. Der Stapellauf findet um 15.30 Uhr statt. Dabei muss eine festgelegte Strecke durchfahren werden. Das Team, welches das kreativste „Boot“ gebaut und die Drau am perfektesten durchfahren hat, erhält wertvolle Preise. Das Baumaterial wird gratis zur Verfügung gestellt. Helm und Schwimmwesten können vor Ort gegen eine kleine Leihgebühr ausgeliehen werden. Um 19.30 Uhr findet dann beim Tennisclub Lienz die Siegerehrung statt, wo die „Hauskapelle“ das kultige Rodeo-Wochenende ausklingen lässt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren