Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Der Kampf um die Isel im „ORF-Report“

Das ORF-Politmagazin war vor Ort. Hier der Link zur Sendung.

Die unterschiedlichen Auffassungen von Kraftwerksbefürwortern und Umweltschützern über Natura 2000-Zonen und Naturschutz in der Osttiroler Iselregion war am 22. Juli, Thema im ORF-Politmagazin "Report". Redakteurin Katja Winkler machte sich mit einem Kamerateam am Flussufer ein Bild von der Lage und holte die wichtigsten Protagonisten beider Lager vor die Kamera. Hier der direkte Link zur Aufzeichnung der Sendung.
 
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

2 Postings

Detektor
vor 10 Jahren

Ist es nicht besonders betrüblich, dass wir unsere Schätze gegen den Zugriff unserer eigenen "Machthaber" verteidigen und hierfür um Hilfe sogar der EU dankbar sein müssen? Die Drau ist schon ausgeleitet; unsere Isel muss bleiben!!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wolf_C
vor 10 Jahren

... wenn man die schönen Bilder vom Fluß gestern gesehen hat, ist es noch unverständlicher, daß es Menschen gibt, die ihn ruinieren wollen ...

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren