Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Musikanten marschierten in Außervillgraten auf

Zehn Pustertaler Kapellen ließen sich auch vom Regen nicht aufhalten.

Bezirksmusikfest-Oberland-2014-2-30
Am Wochenende lud die Musikkapelle Außervillgraten zum heurigen Oberländer Bezirksmusikfest.

Das Bezirksmusikfest ist das Highlight des Musikjahres – 2014 trafen sich die Oberländer Musikanten in Außervillgraten. Bereits am Samstag, 26. Juli, gaben die Gastgeber ihr abwechslungsreiches Festkonzert. Am Sonntag fanden dann alle zehn Musikkapellen des Musikbezirkes Pustertaler Oberland den Weg in das Villgratental. Nach einer gemeinsamen Messe auf dem Sportplatz gab es bei den dreißigminütigen „Einzelspielen“ im Pavillon Auszüge aus den Repertoires aller Kapellen. Am frühen Nachmittag ging es dann wieder Richtung Sportplatz, wo im Rahmen des Festakts verdiente Musikanten für ihr Engagement in den Kapellen geehrt wurden. Ein kurzer Regenschauer überraschte zwar die Festbesucher, tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Unter dem „Haus Valgrata“ vertrieb man sich die Zeit mit gemeinsamem Musizieren, ehe die Wetterlage die Defilierung beim Gemeindehaus ermöglichte. „Echt Böhmisch“ sorgte mit stimmigen Alpensound für den Festausklang.

 

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren