Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sarah Köll singt „Es wird schon glei dumper“

Clemens Herzog am Piano. Ein Weihnachtsgruß.

Der ORF-Tirol sammelt derzeit musikalische Weihnachtsgrüße. Am 10. Dezember kam das bei "Tirol Heute" gezeigte Video aus Osttirol. Sarah Köll singt, begleitet von Pianist Clemens Herzog "Es wird schon glei dumper". Wir möchten diese schöne Einstimmung auf den Advent auch unserer internationalen Dolomitenstadt-Gemeinde zugänglich machen.  
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

8 Postings

Franz Brugger
vor 9 Jahren

@Lienz4ever: wie meinst du piano? piano Adv. (in der Musik) ‘leise’, Übernahme (Anfang 17. Jh.) als musikalischer Terminus von gleichbed. ital. piano, eigentl. ‘glatt, eben’, aus lat. plānus ‘eben, flach, platt’

Ansonsten: Weihnachtsfrieden wäre angesagt, ich kann das Lied gut gelten lassen, es wird aber auch viele andere "Beste Sängerinnen von Österreich" aus Osttirol geben :-)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Lienz4ever
vor 9 Jahren

Super gemacht!!! Intonation, piano - alles top!!! Tolle Version!

MadMagistah hat ja sehr viel Ahnung von Musik!!! Wenn man Probleme hat eine der besten Sängerinnen Österreichs zu erkennen dann sollte man sich wohl besser anderen Themen widmen...!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
gaukler
vor 9 Jahren

Da gäbe es eindeutig bessere Beiträge aus Osttirol!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
MadMagistah
vor 9 Jahren

0815 Gschichtl von ihr, wie immer

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
chiller336
vor 9 Jahren

maaaa es is wieder soo typisch ... kein kommentar ohne kritik .... des is osttirol ..... ich finds super - alles, die klavierbegleitung, die stimme sowieso und das ganze rundherum - basta !!!!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
spitzeFeder
vor 9 Jahren

Super Stimme, tolle Frau.

Aber gehören diese Mützen in Matrei zum Brauchtum?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
nanny
vor 9 Jahren

Meinem Empfinden nach etwas "zu gedehnt" gesungen. Und die Mützen - naja. Entbehrlich.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
nikolaus
vor 9 Jahren

"Hei, hei"? Oder vielleicht doch eher: "Hi, hi!" Anderserseits: Bei dem Outfit sollte Sara wohl besser "Ho, ho" singen!

Jedenfalls eine coole Version ...

meint euer nikolaus

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren