Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Opferwidder im Virgental – das Video

Das schmucke Tier ist seit kurzem Kulturgut und jetzt auch Filmstar.

Am Weißsamstag, dem ersten Samstag nach Ostern, finden jährlich die Prozession und die Versteigerung des Virgentaler Opferwidders statt. Diesmal bekam er besondere Aufmerksamkeit, war doch wenige Tage vorher bekannt geworden, dass das brauchtümliche Ritual von der UNESCO als Immaterielles Kulturgut anerkannt worden ist. Dolomitenstadt.at berichtete ausführlich, jetzt folgt das Video, das den Opferwidder in seiner ganzen Pracht zeigt und auch seinen Halter und andere Brauchtumsexperten zu Wort kommen lässt.

Ein Posting

SusiCat-frankfurt
vor 9 Jahren

... gelungenes video - die Berglandschaft traumhaft schön und sehr verlockend, das Wetter ideal, dies alles macht mich virgentalsehnsüchtig ... über den rest schweig ich lieber, oder sag: ! was i net ! was ich davon halten soll - obwohl ich weiß, dass ich nichts davon halte ... Tiere so abartig fremdbestimmt vorzuführen ... mit solch lächerlichen Ausreden ...

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren