Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Halbjahresbilanz: Rekord für dolomitenstadt.at

4,5 Millionen Seitenaufrufe in nur sechs Monaten.

reichweite-halbjahr 368.505 unterschiedliche (!) "Clients" haben im ersten Halbjahr 2015 die Website dolomitenstadt.at mit dem Handy, dem Tablet oder auf Desktop-PC aufgerufen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 305.249 Besucher. Damit stieg die Reichweite von dolomitenstadt.at im Halbjahreswert 2015 um 20,72% gegenüber 2014! Ein absoluter Rekord. Der Anteil an wiederkehrenden Besuchern lag im ersten Halbjahr 2015 bei mehr als 80%. Das bedeutet, der Besucherandrang auf Osttirols reichweitenstärkstes Medium ist nicht nur enorm, sondern auch nachhaltig, es gibt eine hohe Bindung zur Leserschaft. Viele Leser besuchen die Plattform mehrmals täglich. Insgesamt wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 1.752.899 Besuche gezählt. Dieser Wert beinhaltet auch Mehrfachbesuche einzelner User. Der durchschnittliche Dolomitenstadt-User ruft pro Besuch zwei bis drei Seiten auf. Insgesamt gab es im ersten Halbjahr 2015 mehr als 4,5 Millionen Seitenaufrufe! Das können redaktionelle Artikel sein, Veranstaltungen, Stellenangebote, Todesfälle, Kleinanzeigen etc. Die Zahl dieser Seitenaufrufe (Pageviews) ist besonders für Werbekunden interessant, weil Werbebanner auf dolomitenstadt.at auf jeder Seite angezeigt werden. Alle Zugriffszahlen werden durch die Statistikdaten von Google Analytics belegt und sind von dolomitenstadt.at nicht beeinflussbar, also ein exakter und objektiver Messwert.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren