Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

In Schlaiten feiert man mit Schlipfkrapfen

Die heimische Spezialität lockte wieder zahlreiche Besucher an.

Wer hier widerstehen kann ... Fotos: Brunner Images
Wer hier widerstehen kann ... Fotos: Brunner Images
Alle zwei Jahre ist es soweit: Dann werden in Schlaiten tausende Schlipfkrapfen zubereitet, ein Zelt aufgestellt und Musikgruppen eingeladen. Die Mischung aus gutem Essen und ebensolcher Musik sorgt jedesmal wieder für ein Fest, das viele Menschen nach Schlaiten anreisen lässt. Wie immer war auch das Datum speziell: Es beginnt stets an einem Freitag, dann pausiert das Fest, um am Sonntag Vormittag mit viel Elan weiterzugehen. Diesmal fand es am 21. und 23. August statt – und die Schlipfkrapfen waren ein Gedicht.

2 Postings

MKSchlaiten
vor 9 Jahren

@der knittl: Das tut uns leid, dass du keine Schlipfkrapfen mehr bekommen hast. Am Sonntag hätte es noch gegeben. Wir haben für Freitag 1000 Schlipfkrapfen vorbereitet und diese waren all zu bald aus. Am Sonntag hat es nochmal 10 000 Schlipfkrapfen gegeben. Vielleicht das nächste Mal!

 
1
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
der knittl
vor 9 Jahren

Freitag um 10 keine Schlipfkrapfen mehr am SCHLIPFKRAPFENfest war schon ziemlich enttäuschend.

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren