„Osttirol de luxe“ mit Haubenkoch Werner Wibmer

In den Genuss-Pavillons Lienz kredenzt der Meister seines Faches „Oberlienzer Wildhendl“.

Je kürzer der Weg, desto kraftvoller die Vitamine! Und je näher der Bauernhof, desto besser der Geschmack. Regional, raffiniert und genussverliebt: Im Naturhotel Outside, genauer im Gourmetrestaurant Inside, werden nicht nur Gaumen und Geruchsinn angesprochen, sondern auch die Augen. Ein kulinarisches Versprechen, das Haubenkoch Werner Wibmer jederzeit einhält.

Haubenkoch Werner Wibmer. Foto: Profer & Partner

Ausgebildet von den besten Lehrmeistern der Gastronomieszene überrascht er seine Gäste mit innovativer alpiner Küche. Als Grundlage dienen traditionelle regionale Lebensmittel, die, nach saisonaler Verfügbarkeit, vom Küchenchef auf moderne und überraschende Art zubereitet werden. Die Kreativität spiegelt sich aber nicht nur in der Kunst des Kochens wider, sondern auch in der „Präsentation“ der Speisen, die dadurch nicht nur geschmacklich zu echten Kunstwerken werden, sondern auch optisch.

Für „Osttirol de luxe“ hat sich Werner Wibmer von 1. bis 10. Februar ein ideales Osttiroler Wintergericht ausgedacht: ein Gulasch vom Oberlienzer Wildhendl sowie Dölsacher Polenta und Krenschaum. Bon Appétit!

Naturhotel Outside – Werner Wibmer
2 Hauben Gault Millau, 86 Punkte 2 Gabeln Falstaff, 84 Punkte A la Carte Aufsteiger des Jahres 3 Sterne.
www.hotel-outside.at


„Osttirol de luxe“ ist ein Beitrag der Stadtgemeinde Lienz zur Terrassen Skilauf-Kampagne der Lienzer Bergbahnen und des Tourismusverbandes Osttirol. Bis zum 11. März verwöhnen in den Pavillons auf dem Hauptplatz 12 heimische Hauben- und Spitzenköche abwechselnd die Gaumen ihrer Gäste mit ausgesuchten Spezialitäten heimischer Produzenten. Dolomitenstadt.at stellt die 12 Küchenprofis in einer Mini-Serie vor, einfach hier klicken. Die Gourmet-Pavillons sind von Montag bis Samstag jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
alpensepp vor 7 Monaten

Toll...heute wollt ich was essen.....leider hat der Mitarbeiter sich vor mir in der Hütte eine Zigarette angezündet....Zwei Hauben Küche mit Zigarette....Danke Nein !

Hot doc vor 8 Monaten

Heute Freitag aufgrund des schlechten Wetters (leider hat es heute beim apres ski geschneit - geht ja gar nicht) geschlossen ?