Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Landtagswahl: Blanik führt Bezirksliste an

Die Lienzer Bürgermeisterin wurde einstimmig zur Spitzenkandidatin der SPÖ-Regionalliste gewählt.

Auch wenn vonseiten der Tiroler Regierungsparteien wiederholt betont wurde, dass die nächsten Landtagswahlen planmäßig im Herbst 2027 stattfinden, werfen sie bereits ihre Schatten voraus: Im Rahmen der SPÖ-Bezirkskonferenz wurde Elisabeth Blanik im Beisein von Landesparteivorsitzendem Philip Wohlgemuth mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen erneut zur Spitzenkandidatin für den Bezirk Lienz gewählt. Welchen Platz die Lienzer Bürgermeisterin auf der Landesliste einnehmen wird, blieb dabei noch offen.

Wenig überraschend führt Elisabeth Blanik die SPÖ-Bezirksliste bei der nächsten Landtagswahl im Herbst 2027 an. Foto: SPÖ

Blanik bedankte sich für das große Vertrauen und den starken Rückhalt im Bezirk: „Die deutliche Unterstützung zeigt, dass wir im Bezirk geschlossen unseren Weg gehen. Dieses Vertrauen ist für uns Auftrag und Motivation, unsere Arbeit konsequent fortzusetzen. Gemeinsam mit meinem engagierten Team haben wir eine starke Basis geschaffen, um gut vorbereitet in die kommenden Monate und den Wahlkampf zu gehen.“ 

Bis zu den Wahlen im Herbst nächstes Jahr gelte es, die Vorhaben des Regierungsprogramms umzusetzen, gleichzeitig aber auch rechtzeitig die personellen Weichen zu stellen. Eine Bekanntgabe des gesamten Bezirksteams mit allen sechs Listenkandidat:innen soll in den kommenden Monaten folgen.

3 Postings

steuerzahler
vor 4 Wochen

100% der Stimmen, das gibts sonst nur in Diktaturen...

 
5
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Joe B. Tolliver
    vor 3 Wochen

    "sonst"

     
    0
    0
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Laurel
vor 4 Wochen

Eines voraus … da braucht es schon einen sehr sehr guten Gegenkandidaten in Lienz

 
1
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren