Chronik · 23.11.2021 · Roman Wagner

Osttirols Skigebiete starten nach dem Lockdown

Kals plant Öffnung am 14. Dezember. Lienzer Bergbahnen hoffen auf Wetterumschwung.

Lesen
0 Postings
Chronik · 09.11.2021 · Redaktion

Figerhof aus Kals räumte bei der „Käsiade“ ab

Glocknerkugeln, Glocknerspitz und Glocknerkönig wurden prämiert.

Lesen
2 Postings
Chronik · 02.11.2021 · Redaktion

Land reduziert Zahl der Teststationen in Osttirol

Tests nur noch in Lienz, Matrei, Sillian und Kals sowie bei Ärzt:innen und Apotheken.

Lesen
0 Postings
Chronik · 28.10.2021 · Redaktion

37 Goldmedaillen für Osttiroler Honigproduzenten

Zum ersten Mal fand die Tiroler Honigprämierung im Bezirk Lienz statt.

Lesen
0 Postings
Chronik · 30.09.2021 · Redaktion

33.000 Euro für die Osttiroler Kinderkrebshilfe

Unter dem Motto „Herz am Berg“ wurden Spenden ergolft und Bilder versteigert.

Lesen
0 Postings
Kultur & Szene · 27.09.2021 · Redaktion

Ausstellung „Lebensräume – Mehrwert Gestaltung“

Auch Osttiroler Vorzeigebeispiele zur Dorferneuerung werden vor den Vorhang geholt.

Lesen
0 Postings
Chronik · 19.09.2021 · Redaktion

Bergretter holten erschöpfte Tschechen vom Stüdlgrat

Die Alpinisten hatten sich am Großglockner überschätzt und wurden in der Nacht geborgen.

Lesen
0 Postings
Kultur & Szene · 31.08.2021 · Redaktion

Großglocknerkapelle Kals feiert 75-jähriges Bestehen

Zum Jubiläum läuft am 2. September eine Dokumentation auf „Melodie TV“.

Lesen
0 Postings
Chronik · 30.08.2021 · Redaktion

Schwerer Unfall in Kals: Ein Toter, mehrere Verletzte

Kollision zwischen Pkw und Linienbus. Für einen 20-jährigen Rumänen kam jede Hilfe zu spät.

Lesen
0 Postings
Chronik · 18.08.2021 · Redaktion

Deutscher Alpinist stürzte am Großglockner ab

Heute, Mittwoch, unternahmen drei Deutsche eine Tour auf den Großglockner. Weil das Wetter allmählich schlechter wurde, brachen die Bergsteiger die Tour im unteren Bereich des Stüdlgrates ab. Beim Abseilen löste sich ein Felskopf, woraufhin einer der drei Alpinisten etwa zehn Meter über steiles Gelände abstürzte. Der 19-Jährige blieb verletzt am Gletscher liegen. Seine Begleiter und weitere Alpinisten leisteten erste Hilfe und wählten den Notruf. Der verunglückte Bergsteiger wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen und in das BKH Lienz geflogen.

Lesen
0 Postings
Politik & Wirtschaft · 18.08.2021 · Gerhard Pirkner

OIG gegen Schultz: 140.000 Euro für Anwälte und kein Ende

Liste Fritz lässt in der Bergbahncausa nicht locker. Nun antwortet Landesrat Anton Mattle.

Lesen
12 Postings
Politik & Wirtschaft · 11.08.2021 · Roman Wagner

Gutachten als Gnadenstoß für Kalser Kraftwerkspläne?

Das Kalserbach-Kraftwerk fällt beim Amtsgutachten durch. Gemeinde prüft Optionen.

Lesen
32 Postings
Sport · 05.08.2021 · Sportredaktion

Knapp 1000 Starter beim Großglockner Ultra-Trail

Langdistanz wurde auf 80 Kilometer gekürzt. Siege für Daniel Jung und Esther Fellhofer.

Lesen
0 Postings
Kultur & Szene · 30.07.2021 · Redaktion

„Die Bergretter“ drehen bis 7. August in Kals

Vor der Glocknerkulisse dreht die „neue deutsche Filmgesellschaft“ ein Serienspecial.

Lesen
0 Postings
Hüttentipp · 26.07.2021 · Werbung

Die Salmhütte am südlichen Fuß des Glockners

Die Schutzhütte am Wiener Höhenweg wurde ausgebaut und bietet Gästen noch mehr Komfort.

Lesen
0 Postings
Politik & Wirtschaft · 22.07.2021 · Redaktion

Junge Wirtschaft Osttirol lud zum „GlocknerSummit“

Wirtschaftsgipfel diesmal ohne Gipfelsieg, aber unter dem Motto „Nur nicht unterkriegen lassen“.

Lesen
0 Postings
Hüttentipp · 21.07.2021 · Werbung

Adler Lounge – höchste Genüsse auf 2.421 Meter

Raus aus der Stadt, hinauf zur Gourmethütte in der Wanderregion des Großglockner Resorts.

Lesen
0 Postings