Sport · 14.09.2020 · Roman Wagner

FC Dölsach mit zwei Siegen an einem Wochenende

Der FC Dölsach feierte am vergangenen Wochenende innerhalb von drei Tagen zwei Siege und steht vorübergehend an der Tabellenspitze der 1. Klasse A. Die Elf von Andreas Wenger überrollte am Freitagabend den FC Sillian im Nachtragsspiel mit 5:1 und zeigte am Sonntag gegen Oberes Mölltal keinerlei Ermüdungserscheinungen: Die Dölsacher setzten sich mit 3:0 durch und sind damit in der 1. Klasse A neben Kötschach das einzige Team, das in dieser Saison noch nie als Verlierer vom Platz ging. Das Derby in der 2. Klasse A zwischen Lokomotive Matrei und der TSU Ainet endete am Sonntagabend 0:0. Ainet liegt in der Tabelle nur einen Zähler hinter Tabellenführer SV Spittal 1b.

Lesen
0 Postings
Sport · 14.09.2020 · Roman Wagner

Nußdorf-Debant bleibt im Aguntstadion eine Macht

Thal/Assling überrollt Radenthein und Rapid Lienz rutscht in den Tabellenkeller.

Lesen
0 Postings
Chronik · 12.09.2020 · Redaktion

Eine Verletzte bei Kollision auf der Felbertauernstraße

Eine 79 Jahre alte Nordtirolerin bog am 12. September um 14:17 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol im Bereich Ruggenthaleralm von einer Grundstücksausfahrt auf die Felbertauernstraße ein. Die Lenkerin übersah dabei einen aus Richtung Mittersill kommenden Pkw. Dessen 26-jähriger Lenker aus Osttirol versuchte mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, konnte eine seitliche Kollision aber nicht mehr verhindern. Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das BKH Lienz gebracht. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Lesen
0 Postings
Promotion · 11.09.2020 · Werbung

Matrei: iDM Wärmepumpen trotzt der Krise

2020 wurden bereits über 100 neue MitarbeiterInnen aufgenommen.

Lesen
0 Postings
Chronik · 11.09.2020 · Redaktion

Böller in Hand explodiert: Fünf Verletzte in Matrei

Am 10. September gegen 18:00 Uhr fuhren elf Männer im Zuge des sogenannten „Kastenführens“ anlässlich einer Hochzeit auf einem Traktor mit Anhänger von Virgen nach Matrei. Dabei zündete ein 30-Jähriger auf dem Anhänger einen Böller, welcher in seiner Hand explodierte.

Durch die Explosion erlitten nach derzeitigem Erhebungsstand fünf Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Zur Versorgung der Verletzten standen ein Rettungshubschrauber, ein weiterer Notarzt und mehrere Rettungswagen im Einsatz.

Lesen
1 Posting
Chronik · 09.09.2020 · Roman Wagner

Matrei: Felbertauernstraße AG kauft Schloss Weißenstein

Zwei von drei Anteilen wechselten bereits den Besitzer. Burg soll öffentlich zugänglich werden.

Lesen
18 Postings
Sport · 07.09.2020 · Roman Wagner

Osttirols Unterliga-Vereine punkteten am Wochenende

Lienz und Nußdorf-Debant holten jeweils einen Zähler, Matrei siegte in Seeboden.

Lesen
0 Postings
Sport · 05.09.2020 · Roman Wagner

Thal/Assling gewinnt das Derby gegen Matrei

Der 3:1-Erfolg war der erste Derbysieg in der laufenden Saison für das Team von Ibel Alempic.

Lesen
0 Postings
Sport · 31.08.2020 · Roman Wagner

Unterliga West: Rapid Lienz weiter auf Formsuche

3:1-Niederlage gegen Radenthein. Das Derby in Matrei fiel dem Wetter zum Opfer.

Lesen
0 Postings
Kultur & Szene · 26.08.2020 · Redaktion

Von Kreisläufen, Kräutern und Signaturen

Der Strumerhof lädt zum Nachdenken über das Hinterlassen der eigenen Spuren ein.

Lesen
0 Postings
Chronik · 22.08.2020 · Redaktion

Waldbrand im Matreier Ortsteil Klaunz

Am 22. August gegen 6:45 Uhr wurde im Ortsteil Klaunz im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol ein Waldbrand gemeldet. Das Feuer brach auf einer Seehöhe von ca. 1.700 Metern im Waldgebiet „Runach“ aus. Es loderte kurz hoch und wurde anschließend zum Glimmbrand.

Die Feuerwehren Matrei in Osttirol und Huben rückten mit fünf Fahrzeugen und 40 Mann aus, sie waren am Vormittag noch im Löscheinsatz. Der Polizeihubschrauber wurde nachalarmiert. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt. Fremdverschulden konnte bislang nicht ermittelt werden.

Lesen
0 Postings
Sport · 16.08.2020 · Roman Wagner

Matrei gewinnt auch Liga-Derby gegen Lienz

Nach dem 9:1-Heimerfolg im Cup siegte die Panzl-Elf am Samstag mit 2:0.

Lesen
2 Postings
Sport · 14.08.2020 · Roman Wagner

KFV-Cup: Matrei zerpflückt Rapids zweite Garnitur

Die Panzl-Elf schenkte Lienz neun Treffer ein. Möglichkeit zur Revanche gibt es am Samstag.

Lesen
1 Posting
Sport · 13.08.2020 · Sportredaktion

Cup: Matrei – Lienz wird heute nachgeholt!

Nachdem gestern eine starke Gewitterfront zum Abbruch der Partie im KFV-Cup zwischen Matrei und Lienz führte, informierte der Kärntner Fußballverband am Vormittag die beiden Vereine darüber, dass das Spiel bereits heute um 19:30 Uhr nachgeholt wird.

„Wir haben sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und sind bereit. Der Eintritt ist heute natürlich frei“, so der Matreier Obmann-Stellvertreter Natalis Ganzer.

Lesen
0 Postings
Sport · 12.08.2020 · Roman Wagner

Land unter in Matrei: Cup-Derby verschoben

Nach fünf Minuten beendete ein schweres Gewitter das Match zwischen Lienz und Matrei.

Lesen
0 Postings
Sport · 12.08.2020 · Roman Wagner

Nicht mehr viele Osttiroler Vereine im KFV-Cup

Nur Assling siegte am Dienstag. Heute steigt das Derby zwischen Matrei und Lienz.

Lesen
0 Postings
Sport · 10.08.2020 · Roman Wagner

Matrei dreht torreiche Partie gegen Ledenitzen

Mit zwei Treffern in der Schlussphase gelang der Panzl-Elf der erste Liga-Saisonsieg.

Lesen
0 Postings