Chronik · 24.04.2020 · Redaktion

Baukran stürzte auf ein Haus in Tristach

Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Lesen
0 Postings
Sport · 05.02.2020 · Sportredaktion

17. Tristacher Nachttourenlauf steht in den Startlöchern

Am Freitagabend werden beim Vollmond-Spektakel „hinter’m Kofl“ die Skier aufgefellt.

Lesen
2 Postings
Chronik · 04.01.2020 · Redaktion

73-Jährige verletzte sich beim Spaziergang an der Drau

Am 4. Jänner gegen 11.30 Uhr hörten Jugendliche im Bereich des Fußweges entlang der Drau im Gemeindegebiet von Tristach die Hilferufe einer Frau. Die 73-Jährige war den Fluss entlang spazieren gegangen und so unglücklich gestürzt, dass sie sich eine schwere Beinverletzung zuzog.

Die Jugendlichen setzten die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung wurde die Frau durch Bergretter der Ortsstelle Lienz geborgen und von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus gebracht.

Lesen
0 Postings
Chronik · 26.12.2019 · Redaktion

Rodeln von der Dolomitenhütte zum Kreithof wieder möglich

Ab der Skipisten-Querung muss allerdings noch über die Kreitwiese gerodelt werden.

Lesen
0 Postings
Chronik · 17.11.2019 · Redaktion

Lienz: Der Rauchkofel meldet sich zu Wort

Diesmal donnern die Lawinen nicht erst im Frühjahr über die Seewand. Video!

Lesen
0 Postings
Tipp · 23.10.2019 · Werbung

Herbst Genuss im Dolomitenhof Tristach

Saisonale regionale Schmankerln, gemütliches Ambiente – genau richtig für die Übergangszeit.

Lesen
0 Postings
Tipp · 04.10.2019 · Redaktion

Karlsbader Hütte im Rennen um “9 Plätze – 9 Schätze”

Telefonvoting startete gestern! Hier sind die Details zur Abstimmung.

Lesen
4 Postings
Politik & Wirtschaft · 29.09.2019 · Redaktion

Wahl 2019: Tristach mit Rekordgewinn für die Grünen

SPÖ und FPÖ verlieren mehr als die Hälfte ihrer Wähler.

Lesen
0 Postings
Chronik · 02.08.2019 · Redaktion

Tristach: Kassahäuschen am Seeparkplatz abgefackelt

Polizei geht von Fremdverschulden aus und bittet um Hinweise.

Lesen
1 Posting
Chronik · 22.07.2019 · Redaktion

Tristach, St. Jakob: Zweirad-Unfälle am Wochenende

Am 20. Juli gegen 12:00 Uhr kam ein 46-jähriger Österreicher mit einem Motorrad auf der Dorfstraße in Tristach aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Dabei zog sich der Mann, der keinen Sturzhelm getragen hatte, schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Am selben Tag um 18.50 Uhr fuhr ein 63-jähriger Österreicher mit seinem E-Bike auf einem Privatweg von der Alpe Stalle in St. Jakob im Defereggental bergab. In einer Kurve kam er auf dem Schotterweg zu Sturz und zog sich dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Lesen
0 Postings
Meinung · 21.07.2019 · Redaktion

Zweige im Gesicht und Gatsch an den Zehen

Elisabeth Vietz findet den Zugang zum Tristachersee wenig einladend. Ein Leserbrief.

Lesen
15 Postings
Politik & Wirtschaft · 19.07.2019 · Roman Wagner

Mehr Sicherheit: 30er-Zonen für Lienzer Süden

Wohnstraßen südlich der Tristacherstraße werden beruhigt. Mit Karte!

Lesen
19 Postings
Kultur & Szene · 09.07.2019 · Redaktion

Osttiroler Musikkapellen spielten in Wien auf

Die Formationen aus Thurn und Tristach vertraten Tirol beim Österreichischen Blasmusikfest.

Lesen
0 Postings
Sport · 03.06.2019 · Sportredaktion

Tristach schlägt Sillian im Derby mit 3:2

Nach dem Abpfiff wurde Tristach-Kapitän Zoier in die Fußballpension verabschiedet.

Lesen
0 Postings
Chronik · 18.05.2019 · Redaktion

Marlies Schett für engagierte Jugendarbeit ausgezeichnet

Landeshauptleute Platter und Kompatscher gratulierten jungen Freiwilligen.

Lesen
0 Postings
Chronik · 09.05.2019 · Redaktion

Drei Freunde schilderten ihren Weg auf den Everest

Andy Holzer und seine Begleiter sammelten mit einem Vortrag Geld für die Linderhütte.

Lesen
3 Postings
Sport · 11.04.2019 · Sportredaktion

Ein Tristacher auf den Spuren der großen Golfstars

Hans Schneider vertrat Österreich bei der Volvo World Golf Challenge in Südafrika.

Lesen
0 Postings