Berater (m/w/d) Bezirkskammer Lienz

Die AK Lienz sucht ab sofort einen

Berater (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Die Aufgaben des Beraters (m/w/d) in der Arbeiterkammer Lienz sind in Abstimmung mit der jeweiligen Bezirkskammerleitung unter anderem:
  • Die persönliche und telefonische Rechtsberatung und Information der ArbeitnehmerInnen insbesondere im Arbeitsrecht, Sozialrecht und Konsumentenschutzrecht
  • Die persönliche, telefonische und schriftliche Intervention in diesen Angelegenheiten bei Arbeitgebern und Behörden

Ihre Qualifikationen

  • Identifikation mit den Zielen der AK Tirol als gesetzliche Interessenvertretung
  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie Absolvierung des Gerichtspraktikums
  • Erfahrung im persönlichen Kontakt mit Kunden, idealerweise in rechtsberatender Tätigkeit
  • Freude am Arbeiten mit Kunden
  • Ausgezeichnete sprachliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Rhetorik- und Präsentationskompetenzen
  • Belastbarkeit und soziales Engagement
  • Führerschein der Klasse B

Für diese Position gebührt Ihnen ein Gehalt von monatlich € 3.416,- brutto, 14 Mal jährlich. Für die Fahrt vom Wohnort zur Arbeiterkammer Lienz werden die Kosten für das günstigste öffentliche Verkehrsmittel gegen Vorlage von Belegen vergütet.

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie an die AK Tirol, Maximilianstraße 7, 6020 Innsbruck oder über tirol.arbeiterkammer.at/karriere

Bewerbungsfrist 24. Jänner 2022