Straßenkehrer (m/w/d)

In der Stadtgemeinde Lienz gelangt im Bereich des Städtische Wirtschaftshofes folgende Stelle zur öffentlichen Ausschreibung:

Straßenkehrer (m/w/d)

40 Wochenstunden (Vollbeschäftigung)

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Kehrdienst (Geh- und Verkehrsflächen, Parkanlagen, Spielplätze etc.)
  • Entleerung Abfallkörbe
  • Winterdienst (Schneeräumung, Streudienst)

Voraussetzungen bzw. Anforderungen:

  • Körperliche Eignung und Belastbarkeit
  • Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Führerschein B
  • Österreichische Staatsbürgerschaft oder unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt mit den erforderlichen Sprachkenntnissen
  • Einwandfreies Vorleben
  • Bei männlichen Bewerbern Nachweis des abgeleisteten Militär- oder Zivildienstes bzw. einer Befreiung

Mindestentgelt brutto: € 2.661,90/Monat

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Tiroler Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 2012 in der jeweils geltenden Fassung. Es wird darauf hingewiesen, dass sich das angeführte Mindestentgelt aufgrund von gesetzlichen Vorschriften gegebenenfalls durch anrechenbare Vor-dienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundenen Entgeltbestandteilen erhöht.

Der Dienstantritt sollte ehestmöglich erfolgen. Die Anstellung erfolgt vorerst befristet auf 2 Jahre. Im Anschluss besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis.

Auf § 2 des Gemeinde-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 in Verbindung mit § 7 Landes-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 wird hingewiesen.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 28.07.2024 unter Verwendung des Bewerbungsformulars der Stadtgemeinde Lienz, anzufordern im Personalbüro im Stadtamt Lienz oder als Online-Formular unter www.lienz.gv.at, an die Stadtgemeinde Lienz, Bürgermeisterin LA Dipl.-Ing. Elisabeth Blanik, Hauptplatz 7, 9900 Lienz.

Die Bürgermeisterin:
LA Dipl.-Ing. Elisabeth Blanik e.h.