2. Lienzer Südbahn-Tage
Sonntag, 20. September um 11:00 Uhr
Südbahnheizhaus, Lienz/Bahnhofsplatz 10
Veranstalter
Verein der Eisenbahnfreunde Lienz

Der Verein der Eisenbahnfreunde Lienz lädt am 19. und 20. September 2015 zu den „2. Lienzer Südbahn-Tagen“ im Heizhaus Lienz.

Nach der Generalsanierung im Jahr 2014 und vielen Adaptierungsarbeiten während des vergangenen Winters präsentiert sich das Heizhaus mit neuen Ausstellungsräumlichkeiten und Exponaten. Nicht nur für die kleinen, sondern auch für alle junggebliebenen Besucher entstand eine Modelleisenbahn- und Matadoranlage in einem der Nebenräume als Dauerausstellung. Den alljährlichen Höhepunkt bilden aber die Dampf-Sonderzüge von Spittal/Millstättersee nach Lienz und retour und von Lienz nach Thal und retour.

Programm Sonntag:
09.00 bis 15.00 Uhr: Modellbahnbörse mit Ausstellern aus Österreich und Italien
09.00 bis 15.00 Uhr: Fahrzeugschau

Dampfsonderzüge von Spittal/Millstättersee nach Lienz und von Lienz nach Thal und retour.

Detaillierte Infos gibt’s hier!