3. Osttiroler Spielefest mit Tauschbörse im Kolpingsaal Lienz
Sonntag, 25. November um 10:00 Uhr
Kolpingsaal Lienz
Veranstalter
Spielekreis Osttirol
Mehr Infos

Inzwischen hat es sich auch schon in Osttirol herumgesprochen: Kartenspiele hören bei UNO oder Watten und Brettspiele bei Mühle oder Dame noch lange nicht auf. Dass das Spektrum der Spielewelt viel größer ist, haben die Besucher bei den ersten beiden Spielefesten 2016 und 2017 in Lienz schon persönlich festgestellt. Heuer geht bereits die dritte Auflage des Lienzer Spielefestes über die Bühne.

Organisator Dieter Mayr-Hassler freut sich auf ein spannendes und lustiges Spielefest 2018. Foto: Spielekreis Osttirol

Beim 3. Osttiroler Spielefest im Lienzer Kolpingsaal warten an die 200 Brett- und Kartenspiele – darunter über dreißig Neuheiten – darauf, ausprobiert zu werden. Darüber hinaus wird quasi die ganze Palette an Karten- und Brettspielen zum Probieren vorhanden sein: einfache Familienspiele, witzige Kinderspiele, Geschicklichkeitsspiele, kooperative Spiele oder Strategiespiele für Tüftler, sowie das Spiel des Jahres und mehr.

Als Neuerung gibt es dieses Jahr auch eine Spieletauschbörse. Hier können alle Spielefestbesucher ihre gebrauchten Spiele – sofern sie gut erhalten und komplett sind – gegen andere Spiele austauschen.