4. Pizza-Festival in Lienz
Freitag, 10. August um 11:00 Uhr
Hauptplatz Lienz
Veranstalter
Tourismusverband Osttirol
Weitere Termine
  • 11.08.2018 um 11:00 Uhr

Pizza essen und dabei etwas Gutes tun … klingt zu schön um wahr zu sein? Doch, das 4. Pizza Festival in Lienz macht genau das möglich. Zum ersten Mal findet die Veranstaltung in diesem Jahr nicht in Kooperation mit dem Tennis Club Lienz statt. Der Erfinder des Festivals, Leonardo Granata, hat sich 2018 ganz besondere Unterstützung – die Wasserrettung Osttirol – gesichert.

Das Spektakel findet am 10. und 11. August von 11.00 bis 21.00 Uhr auf dem Hauptplatz in Lienz statt und versprochen wird Großes! Pizza-Weltmeister Leonardo backt mit seinem sechsköpfigen Team in zwei Pizzaöfen, die speziell für dieses Fest aus Verona angeliefert werden. Auf der Speisekarte findet man Pizzaklassiker wie Margherita, Prosciutto und Salami. Die Redaktion empfiehlt das Panuozzo Zingara, ein schmackhaftes Pizzabrot. Zu haben sind diese Köstlichkeiten für sechs bis acht Euro.

Weitere Infos in diesem Dolomitenstadt-Artikel!