Abendmusik im Franziskanerkloster St. Marien
Samstag, 05. Oktober um 18:00 Uhr
Lienz

Die Pirchner-Orgel in St. Marien ist die größte Pfeifenorgel im Bezirk. Vor 10 Jahren wurde sie neu erbaut und erfreut die Gottesdienstbesucher mit ihren Klängen. Im Rahmen des „Kirchen Musik Herbst“ findet am Samstag, 5. Oktober 2019 um 18.00 Uhr ein Gottesdienst mit anschließendem Kurzkonzert statt.

Lukas Ausserdorfer aus Lienz, der seit September 2019 Hauptorganist der Jesuitenkirche in Innsbruck ist, wird u.a. Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Max Reger interpretieren. Er wird auch die Begleitung von Maria Wendlinger (Sopran) und Alois Wendlinger (Tenor) übernehmen, die in Gottesdienst und Konzert mit Kantorengesängen und geistlichen Liedern zu hören sein werden.

Organist Lukas Außerdorfer, Foto: Manuela Mitterer