Alpenverein Matrei: „Olaf Sommer – Kayaking Indien & Island“
Freitag, 26. Oktober um 19:00 Uhr
Kesslerstadl Matrei
Veranstalter
Alpenverein Matrei und La Ola Kanuschule
Mehr Infos
Eintritt
10 Euro

20 Jahre „Abenteuer im Kajak“ – zum Jubiläum seiner Filmtour präsentiert Olaf Obsommer ein Programm der Gegensätze: Nach einer eiskalten Winterreise nach Island geht es in den tropischen Süden Indiens.

Der Trailer zum Film:

Island – Eisiger Tanz mit dem Götterfall: Die Wasserfälle im Norden Islands sind schon im Sommer eine Herausforderung für wagemutige Wildwasserpaddler. Wie verrückt muss man da erst sein, diese im Winter zu versuchen?

Indien – Monsun und Bürokratie: Der Bundesstaat Kerala im Südwesten des Landes hat in der Regenzeit Potenzial für gleich mehrere Paddlerleben. Doch die größte Herausforderung ist, überhaupt aufs Wildwasser zu kommen – denn die Mühlen der indischen Bürokratie mahlen langsam und unberechenbar.

Indien, Foto: Manue-Arnu
Indien, Foto: Manue-Arnu
Island, Foto: Michael Neumann