Apfelfest am Kuenzhof
Sonntag, 02. Oktober um 11:00 Uhr
Kuenzhof, Dölsach/Gödnach 2

Traditionellerweise lädt Familie Kuenz im Oktober zum „Apfelfest“ ein, um die Apfelernte zu feiern. Kunden und Freunde erhalten detaillierte Einblicke in die Kunst des Schnapsbrennens, können die Obstgärten besichtigen (der „Hausherr“ führt seine Gäste persönlich durch die Obstgärten) und kosten, wie der Apfel schmeckt, nachdem er veredelt (gebrannt) wurde. Und auch braten und backen kann man den Apfel. Auf dem Fest wird er zeigen, dass er ein echtes „Allround-Talent“ ist …

Neben den Themen rund um den Apfel gibt es heuer ein spezielles Highlight: Im Zuge des Festes wird das neu errichtete Whiskylager eröffnet, es kann gleich besichtigt werden (mit Verkostung des neuen Kuenz-Prokuktes, dem RAUCHKOFEL Red Spirit).

Und weil der Mensch nicht nur von Obst und Schnaps allein lebt, ist auch für das sonstige kulinarische Wohl gesorgt, die Musik spielt auf, es gibt einen Erntemarkt mit regionalen Spezialitäten – und noch vieles mehr!