Ausstellung im Jakobskreuz: „Günter Leiter – Kontrastreich“
Freitag, 02. Juli um 14:00 Uhr
St. Jakob in Haus
Veranstalter
Bergbahn Pillersee
Foto: Günter Leiter

„Von Kunst kann man nicht leben, vor allem nicht in Osttirol. Solche und ähnliche Sätze hat Günter Leiter aus Sillian oft zu hören bekommen. Vielleicht auch deshalb seine für einen Künstler untypische naturwissenschaftliche Laufbahn. Bereits in der Schule kritzelte Günter leidenschaftlich vor sich hin. Zu Beginn war es sein Ziel in Öl realistisch und detailgetreu zu malen, das änderte sich mit seinem Umzug. Plötzlich war er mit der Auswahl seiner Motive nicht mehr zufrieden. Urige Landschaftsbilder in Kohle rückten mehr in den Fokus.“

Die Ausstellung „Günter Leiter – Kontrastreich“ im Jakobskreuz wird am Freitag, 2. Juli 2021, um 14.00 Uhr eröffnet, die Kunstwerke sind bis Ende Juli ausgestellt. Das 30 Meter hohe Jakobskreuz befindet sich auf dem Gipfel der Buchensteinwand im Pillersee-Tal.