Bibliothekseröffnung Eisenbahn Museum Lienz

Nach vierjähriger Aufbauarbeit eröffnet der Verein der Eisenbahnfreunde in Lienz am Samstag, 11. Juni 2022, 10.00 Uhr, seine Bibliothek  "Eisenbahnwesen Österreich". Die Präsenzbibliothek führt ca. 5000 Bücher aus den vielfältigen Bereichen der Eisenbahnliteratur und steht interessierten, fachkundigen Personen nach Voranmeldung zum Studium zur Verfügung.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Eisenbahner Stadtkapelle Lienz. Ermöglicht wurde das Projekt durch die Bücherspende von Gerald Pichowetz, Direktor des Gloria Theaters in Wien, der auch bei der Veranstaltung anwesend sein wird sowie durch Klaus Ladinig, mit seiner umfassenden Sammlung alter, historisch wertvoller Bücher und Schriften, vielen privaten Spendern und durch die finanzielle Unterstützung der Privatstiftung der Lienzer Sparkasse.

Foto: Brunner Images