Bildungshaus Osttirol: Astrid Pangger „Abschiede gehören zum Leben“
Montag, 05. März um 19:30 Uhr
BKH Lienz, Krankenhauskapelle

Abschiede gehören zum Leben
Vortrag im Rahmen der Reihe „Was gut tut“
Referentin: Astrid Pangger, Trauerbegleiterin, Kärnten

Trauern ist über-lebenswichtig für den, der zurückbleibt. Der Verlust eines geliebten Menschen löst in uns widersprüchliche Gefühle aus. Diese können uns belasten, irritieren, uns schwächen und uns verletzlich für unsere Umwelt machen. Trauer und der damit verbundene (Verlust)Schmerz unterstützt uns, die Verbundenheit zum Verstorbenen, wenn auch in einer anderen Form zu behalten.

Sich einlassen, zulassen, aushalten – sich und seiner Umwelt „zumuten“.

Beitrag: freiwillige Spenden erbeten. Keine Anmeldung erforderlich! Veranstaltung gemeinsam mit der Krankenhausseelsorge Lienz.