Bildungshaus Osttirol: Lichtbildervortrag „The Cycling Family“ – mit dem Rad durch Nordamerika
Mittwoch, 15. Mai um 19:30 Uhr
Bildungshaus Osttirol, Kärntner Straße 42, Lienz
Foto: Petra Stranger

Das Abenteuer startete im Dezember 2016. Ausgangspunkt: Cancun (Mexiko). Ziel: eine unbefristete Radreise gemeinsam mit den beiden Kindern Ben (2011) und Esmè (2014). Nachdem die Familie 18 000 km durch reine Muskelkraft bewältigt hatte, kehrte sie im August 2018 nach Österreich zurück. Das Leben auf Reisen war schlicht: Zelt, Schlafsack, Isomatte, Campingkocher. Viel mehr war zum Überleben nicht notwendig. Viele Souvenirs konnten die vier in ihren acht Radtaschen nicht mit nach Hause nehmen. Besondere Ereignisse und Begegnungen mit Mensch und Tier bleiben allerdings für immer in ihrer Erinnerung und die möchten Petra Stranger und Peter van Glabbeek im Rahmen ihres Vortrags am Mittwoch, 15. Mai, 19.30 Uhr gerne mit dem Publikum teilen.

Beitrag: freiwillige Spenden erbeten. Keine Anmeldung erforderlich!