Das große Finale des Sommerleseclubs mit Autor Michael Roher
Donnerstag, 13. Oktober um 15:00 Uhr
Kolpingsaal Lienz, Adolf-Purtscher-Straße 6

Der Sommer ist zu Ende und somit auch der der heurige Sommerleseclub in den Büchereien. Zum Abschluss sind alle jungen Leserinnen und Leser, die die Büchereien im Sommer über so fleißig besucht haben, zum großen Finale einladen!

Auf dem Programm steht eine große Abschluss-Lesung und Urkunden-Verleihung mit dem Autor und Illustrator Michael Roher.

stadtbuecherei-michael_roher_c_privat
Foto: Michael Roher


Michael Roher wurde 1980 in Niederösterreich geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Krems. In Wien macht er die Ausbildung zum Sozialpädagogen. Seine Liebe zum Zirkus, zum Zeichnen und Gestalten sowie zur Arbeit mit Menschen bestimmen seine Tätigkeiten und Projekte. Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt Michael Roher bereits mehrere Auszeichnungen (u.a. Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis, Mira-Lobe-Stipendium, Outstanding Artist Award im Bereich Kinder- und Jugendliteratur). Michael Roher lebt mit Freundin und seinen beiden Kindern in der Nähe von Wien.