Der Filmclub Monokel zeigt „Glücklich wie Lazzaro“
Donnerstag, 20. Dezember um 18:15 Uhr
CineX Lienz
Veranstalter
Filmclub Monokel
Weitere Termine
  • 20.12.2018 um 20:30 Uhr

Ein paar Dutzend Bauern und Landarbeiter schuften unter der Herrschaft der Marchesa auf einem abgeschiedenen Stückchen Land. Sie wissen nicht, dass ihre Versklavung längst illegal ist, so wie unklar bleibt, wann und wo genau sie ihre Fronarbeit verrichten müssen. Lazzaro, der Glückliche, ist einer von ihnen. Und eines Tages wird er womöglich auferstehen, wie sein biblisches Vorbild, wird sich wiederfinden in einer anderen Zeit mit anderen Ausbeutungsmechanismen. Seine Geschichte ist ein Märchen oder ein Mythos, zwischen Erde und Himmel, zwischen Magie und Realismus.

Der Trailer zum Film:

Monokel zeigt „Glücklich wie Lazzaro“ am Donnerstag, 20. Dezember, um 18:15 und 20:30 Uhr im CineX in Lienz. Hier geht’s zur Kartenreservierung.