Der Nino aus Wien & Band – „Eis Zeit“

Der Nino aus Wien kommt nach Lienz! Am Freitag, 27. Mai 2022, gibt der Liedermacher und Literat mit seiner famosen Band auf Einladung der Stadtkultur Songs seines erst im Juni erscheinenden neuen Tonträgers. „Eis Zeit“ heißt das mit Spannung erwartete 12. Studio-Album, in voller Besetzung mit Nino Mandl (Gesang, Gitarre), Raphael Sas (E-Gitarre, Gesang), pauT (Bass, Klavier, Orgel, SynThesizer, Gesang) und David Wukitsevits (Schlagzeug und Lead-Gesang bei einer Nummer).

Foto: Christoph Thorwartl

Nino über die Entstehung der Lieder: „Zumeist in Wien-Simmering, aber auch in Wien-Favoriten geschrieben. Oft tagsüber aber auch nachts. Manche waren schnell geschrieben („Zeit“), andere brauchten Monate („Ohne Schlaf“). Manche sind durch zwei verschiedene Socken inspiriert („Palmen und Katzen“), andere von furchtbaren Ereignissen („Montag“). Manche entstanden auch auf Friedhofspaziergängen („Olles hot sei End“), andere aus freundschaftlicher Aufmunterung („Strawberry Dream“). Das Album wurde schnell aufgenommen, in der Cselley Mühle, alles live. Live gesungen, live gespielt. Als wäre es ein Corona-Konzert ohne Publikum gewesen. Thomas Pronai hat alles mit seiner Bandmaschine eingefangen."

Karten für das Konzert gibt im Bürgerservicebüro in der Liebburg. Infos und Reservierung: www.stadtkultur.at und Tel. 04852/600-519.