DolomitenBank-Galerie: Ausstellungseröffnung „Erwin Leitner, Vielfalt in Bild und Form“
Mittwoch, 04. Mai um 19:00 Uhr
DolomitenBank-Galerie, Südtiroler Platz 9, Lienz

Erwin Leitner „Vielfalt in Bild und Form“ – die Ausstellung wird am Mittwoch, 4. Mai 2016 um 19:00 Uhr in der DolomitenBank-Galerie eröffnet. Über den Künstler spricht Barbara Scheiterer.

Über die Ausstellung:
„Vielfalt in Bild und Form“ zeigt einen Querschnitt Leitners Leidenschaften. Möglichst vielfältige Vorstellungen, Eindrücke und Ideen, schlicht und dezent, sowie auf das Wesentliche bezogen auf Papier, Leinwand oder Holz zu bringen und diesen somit ein Gesicht zu verleihen, das den Betrachter anspricht, egal um welches Motiv es sich handelt. Als reiner Autodidakt sowohl in Bild und Form, lässt sich Erwin Leitner dabei auch von keinerlei Trends und Modeerscheinungen beeinflussen, aber er liebt Experimente.

Über den Künstler:
Erwin Leitner wurde in St. Jakob im Defereggental geborgen, er lebt und arbeitet in seiner Heimatgemeinde. Bisherige Ausstellungen mit Bildern, Krippen, Masken und Jagd-Schützenscheiben: Wien (Peterskirche), Vösendorf (Schloss Vösendorf, NÖ-Krippenmuseum), Stift Stams (Weltkrippenkongress), Fügen-Zillertal (Galerie Feuerwerk – Holz Binder), Lienz (DolomitenBank, Tammerburg, Arbeiterkammer, Moden Moser, Tennishalle), St. Jakob/Def. (Raika Defereggental, Gemeindesaal St. Jakob), St. Veit/Def., Hopfgarten/Def., Thurn, Obertilliach, Anras. www.creativwerkstatt-unik.at

Die Ausstellung ist zu Banköffnungszeiten bis 29. Juli 2016 zu sehen.