Erster Osttiroler „Ahnenforscher-Hoangascht“ in Lienz
Samstag, 02. März um 14:00 Uhr
Stadtbücherei Lienz, Egger-Lienz-Platz 2

„Woher kommen meine Großeltern und wie sind wir zu unserem Haus gekommen?”
„Welchen Beruf hatte mein Großvater und hat meine Urgroßmutter wirklich 15 Kinder gehabt?”

Diese und ähnliche Fragen beschäftigen auch in Osttirol viele Menschen, die versuchen, die Geschichte ihrer Familie zu erforschen. Der Kontakt untereinander ist allerdings vielfach nur begrenzt vorhanden, manchmal begegnet man sich in Archiven, dort bleibt in der Regel für ausführliche Gespräche aber wenig Zeit. Aus diesem Grund wird zum ersten Osttiroler Ahnenforscher-Hoangascht geladen, bei dem das Kennenlernen und der Gedanken- und Informationsaustausch im Vordergrund stehen soll.

Außerdem werden nicht nur Einsteigern nützliche Tipps und Quellen rund um das Thema Ahnenforschung, Hofgeschichte und Sterbebildchen präsentiert. Die Mitnahme eigener Unterlagen und Dokumente ist ausdrücklich erwünscht.