Europäisches Kino ganz nah! – „Der Vollposten“ in Nußdorf-Debant
Dienstag, 03. Oktober um 19:30 Uhr
Kultursaal Debant

Die Marktgemeinde Nußdorf-Debant und das Wanderkino EU XXL Die Reihe zeigen die italienische Komödie „Der Vollposten“. Eintritt: 4 Euro

Zum Inhalt:

Checco Zalone hat das, wovon andere nur träumen können: Eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Seine alles andere als arbeitsintensive Position sichert ihm Geschenke der vorsprechenden Antragsteller. Doch dann beschließt die Regierung eine Reform der öffentlichen Verwaltung, und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung. Stur klammert er sich an seine ihm heilige Festanstellung. Doch die eiskalte Beamtin Sironi will Checco loswerden und entsendet ihn an immer abgelegenere Orte. Doch Checco gibt nicht auf.

Der Trailer zum Film: