Europäisches Kino ganz nah! – „Lion – Der lange Weg nach Hause“
Dienstag, 06. November um 19:30 Uhr
Kultursaal Nußdorf-Debant
Veranstalter
Gemeinde Nußdorf-Debant/Wanderkino EU XXL Die Reihe

Die Marktgemeinde Nußdorf-Debant und das Wanderkino EU XXL Die Reihe zeigen den Spielfilm „Lion – Der lange Weg nach Hause“. Eintritt: 4 Euro

Zum Inhalt:

Auf sich allein gestellt irrt ein indischer Junge wochenlang durch die gefährlichen Straßen Kalkuttas, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo (Dev Patel) in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht …

Der Trailer zum Film: