Fantasima 2019: „Die Klangküche“ mit Workshop
Samstag, 16. März um 09:00 Uhr
Kolpingsaal Lienz
Mehr Infos
Weitere Termine
  • 16.03.2019 um 14:00 Uhr

Für neugierige Menschen ab 6, Dauer: 45 Minuten, anschließend Workshop (Anmeldung erforderlich!)

Foto: Aljaz Sedovsek

Die Geschichte spielt in einer Küche, in der die ZuschauerInnen zu Gast sind. Aber der Koch hat seinen Geschmackssinn verloren. Wie kann er nun sein Menü zubereiten? Ganz einfach: Er übersetzt den Geschmack der Speisen in Töne. Er kocht also Töne und serviert sie seinen Gästen in einem mehrgängigen musikalischen Menü. Abgeschmeckt wird mit den Ohren. Nicht nur die Musik ist hörenswert, auch die Musikinstrumente auf denen die Sounds zubereitet werden sind besonders und einzigartig.

Im Anschluss an die Vorstellung wird ein „Kochkurs“ angeboten in dem die Teilnehmenden einfache, lustige Geräuschinstrumente basteln mittels derer eigene Töne „zubereitet“ werden können. Maximale TeilnehmerInnen-Zahl für den Workshop sind 30 Personen.

Anmeldung unbedingt erforderlich bis Donnerstag, 14. März 2019, 18.00 Uhr unter 04852/600-216 oder stadtkultur@stadt-lienz.at, ev. Restplätze vor Ort!

Autor, Darsteller, Musik: Peter Kus | Regie: Peter Kus, Miha Arh


Eine Veranstaltung im Rahmen der 13. Lienzer Figurentheatertage von 15. bis 17. März 2019