Fantasima 2019: Dornröschen
Samstag, 16. März um 09:30 Uhr
Musikschule
Mehr Infos
Weitere Termine
  • 16.03.2019 um 11:00 Uhr

Für aufgeweckte Menschen ab 4, Dauer: ca. 45 Minuten

Foto: Matthias Kuchta, Figurentheater Lille Kartofler

»… wie aber eben die elfte Fee ihr Geschenk gesagt hatte, trat die dreizehnte herein, recht zornig, dass sie nicht war eingeladen worden und rief: „weil ihr mich nicht gebeten, so sage ich euch, dass eure Tochter in ihrem fünfzehnten Jahre an einer Spindel sich stechen und tot hinfallen wird.«
Dass das Märchen von den Gebrüdern Grimm über die verzauberte Prinzessin gut ausgeht, wissen wir, doch Matthias Kuchta erzählt es uns auf seine eigene, unnachahmliche Weise …

Figurenentwurf und –bau: Mechthild Nienaber und Matthias Kuchta


Eine Veranstaltung im Rahmen der 13. Lienzer Figurentheatertage von 15. bis 17. März 2019