Finissage Katharina Zanon
Freitag, 10. September um 19:00 Uhr
Lienz, Mühlgasse 8a
Veranstalter
Kunstwerkstatt Lienz

Mit der Schere schneidet Katharina Zanon die Bewohner, Requisiten und Kulissen ihrer surrealen Welten aus Bildern auf Papier, die sie buchstäblich von der Straße aufliest und fügt sie zu Phantasiestücken zusammen. Anfänglich noch zur Illustration ihrer Erzählungen gedacht, hat sich die Collage mittlerweile als bevorzugtes Ausdrucksmedium auf ihren ausgedehnten, mehrjährigen Reisen bewährt: leicht, kostensparend und überall verfügbar.

Mit „Animaliaison“ zeigt die aus Leisach stammende Künstlerin in der Kunstwerkstatt Lienz zum ersten Mal eine Serie, die nicht an eine Erzählung geknüpft ist. Es sind autonome Schöpfungen, die aber, je nach Inhalt und Form, unterschiedlich in Szene gesetzt sind.

Am Freitag, 10. September, von 19:00 bis 21:00 Uhr,  beendet Katharina Zanon ihre Ausstellung in der Kunstwerkstatt Lienz mit einer Finissage. Kunstinteressierte sind herzlich dazu eingeladen.