Frühjahrskonzert „Unterm Edelweiß“ der Musikkapelle Thurn
Samstag, 26. Mai um 20:00 Uhr
Thurnsaal, Gemeindezentrum Thurn

Für seine Abschlusssaison überlegte sich Kapellmeister Patrick Winkler etwas ganz Besonderes: Er und die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Thurn präsentieren ein abwechslungsreiches Programm mit dem Titel „Unterm Edelweiß“. Namensgebend für das gesamte Konzert ist der Edelweißmarsch aus der Feder vom Militärmusik-Tirol-Kapellmeister Hannes Apfolterer.

Neben den traditionellen Märschen und Polkas wie „Taktgefühl“ von Martin Rainer oder „Wir sind wir“ von Peter Leitner wird auch die Suite Dolomitensagen von Sepp Thaler zu hören sein. Auch einige moderne Stücke, wie zum Beispiel „Mountain Wind“ von Martin Scharnagel und „Walking to the Sky“ von Robert Buckley dürfen nicht fehlen. Eines der Highlights wird das Solostück „My Dream“ von Peter Leitner sein, das Paul Gstrein auf der Trompete spielt.