„Gartengeflüster – Erntedank“ im Luggisser Garten
Samstag, 17. September um 15:00 Uhr
Tristach, Dorfstraße 30
Veranstalter
Bücherei Tristach, Tristacher Bäuerinnen, Syliva und Josef Kitz (Grafenstein/Kärnten)
Eintritt
"Selbstgeerntetes aus Feld und Garten"

Bereits im Frühjahr trafen sich viele Interessierte beim Gartengeflüster im Luggisser Garten. Man hatte die Möglichkeit, Pflanzenraritäten aus der Paradeiserei der Familie Kitz (Grafenstein/Kärnten) zu erwerben. Bei dem kleinen Erntedankfest am 17. September können nun Erfahrungen ausgetauscht und die selbstgeernteten Früchte präsentiert werden.

Eine Verkostung der verschiedensten Tomatensorten und anderen Besonderheiten, viel Wissen und so manch mündlich überliefertes „Geheimrezept“ runden den feinen Nachmittag ab. Beim Durchblättern und Schmökern in den Kochbüchern, bereitgestellt von der Öffentlichen Bücherei Tristach, findet man noch mehr Tipps und Anregungen zum Verarbeiten der Köstlichkeiten.