Gastspiel Stadttheater Bruneck „Mein Freund Aurelio“
Mittwoch, 07. April um 19:00 Uhr
Aula BG/BRG Lienz, Maximilianstraße 11
Veranstalter
Stadtkultur Lienz
Mehr Infos

Aus Angst vor der italienischen Polizei flieht Hans von Südtirol nach München, weil sein Freund Bernhard, Mitglied beim Befreiungsschuss Südtirols, verhaftet worden ist. Davon hat Hans nichts gewusst. In München trifft er auf den Italiener Aurelio, der sein bester Freund wird. Doch Aurelio kehrt bald nach Italien zurück und verschwindet spurlos. Erst viele Jahre später stößt Hans in politischen Dokumenten auf Aurelios dunkles Geheimnis. Ein Stück Südtiroler Geschichte –  beruhend auf wahren Begebenheiten – am Mittwoch, 7. April 2021, in Lienz.

Es spielt Peter Mitterrutzner.
Regie: Ulrike Lasta, Bühnenbild: Klaus Gasperi, Licht: Jan Gasperi

Begrenzte Besucherzahl! Karten im Bürgerservicebüro der Liebburg oder unter 04852/600-519 erhältlich.

Peter Mitterrutzner in „Mein Freund Aurelio“, Foto: Paul Oberlechner