Generalversammlung des Sozialvereins „Osttiol für Jalimo/Mondikolok“
Freitag, 23. Februar um 19:30 Uhr
DolomitenBank-Saal Lienz
Veranstalter
Sozialverein "Osttirol für Jalimo/Mondikolok"

Die Projektidee des Kinderfacharztes Dr. Franz Krösslhuber entstand vor über 10 Jahren. Dank großzügiger Spenden und Mitarbeit freiwilliger Helfer konnte das Mondikolok Health Care Center (MHCC) im Südsudan errichtet und in den Jahren 2015 und 2016 die medizinische Arbeit erfolgreich aufgenommen werden. Ende 2016 wurde die Region leider auch vom Bürgerkrieg in voller Härte erfasst, die Bevölkerung und die Mitarbeiter des MHCC mussten über die Grenze nach Norduganda fliehen. Das Mondikolok Health Care Center wurde vorerst geschlossen, die medizinische Ausrüstung und wertvolle Geräte konnten in Sicherheit gebracht werden. Die Situation hat sich seither weiter verschlechtert.

Wie der Sozialverein „Osttirol für Jalimo/Mondikolok“ der Bevölkerung vor Ort weiter helfen möchte, schildert Dr. Franz Krösslhuber im Rahmen der Generalversammlung.