Generalversammlung Sozialverein „Osttirol für Jalimo/Mondikolok“
Montag, 18. Februar um 19:30 Uhr
DolomitenBank-Saal, Südtiroler Platz 7, Lienz
Veranstalter
"Osttirol für Jalimo/Mondikolok"
Mehr Infos

Alle Mitglieder, Freunde, Helfer, Unterstützer, Sponsoren und Förderer des Projektes „MONDIKOLOK Health-Care-Center/Südsudan“ sind herzlich zur Generalversammlung eingeladen.

In den vergangenen zwei Jahren hat das medizinische Hilfs- und Entwicklungsprojekt eine äußerst schwierige Phase durchgemacht. Infolge des Bürgerkrieges auch in der Region Kajo-Keji mußte das „MONDIKOLOK HEALTH CARE CENTER“ vorübergehend geschlossen werden – fast die gesamte Bevölkerung, die Partner vor Ort – die Comboni-Missionare – und auch die Mitarbeiter im MHCC mussten nach Uganda in riesige Flüchtlingslager fliehen.

Um sich selbst ein aktuelles Bild vor Ort zu machen, war Vereinsobmann Dr. Franz Krösslhuber gemeinsam mit seinem Sohn Jakob im Jänner für zwei Wochen in Uganda und Südsudan. Die Situation ist nach wie vor prekär, aber der Waffenstillstand hält seit einigen Monaten – und so gibt es aufkeimende Hoffnung für eine bessere mittelfristige Zukunft.