Hochstein Lienz: Ride Hard on Snow 2019
Samstag, 19. Januar um 13:30 Uhr
Hochstein Lienz
Veranstalter
Ride Free Osttirol
Foto: Ride Free Osttirol

Eine zweieinhalb Kilometer lange pickelhart präparierte Skiweltcuppiste mit bis zu 60 Prozent Gefälle, dazu ein gemischtes internationales Teilnehmerfeld, cooler Sound und eine lockere Atmosphäre: Das sind die Zutaten für das mittlerweile achte „Ride Hard on Snow“-Event am Hochstein in Lienz. Und als wäre diese Kombination nicht schon herausfordernd genug, müssen die knapp 80 teilnehmenden Cracks die Piste von der Moosalm bis zur Talstation der Lienzer Bergbahnen am Hochstein nicht auf Skiern oder mit dem Snowboard bewältigen, sondern mit einem Downhill-Bike.

Die Qualifikation startet um 13.30 Uhr, ab 16 Uhr steigt die „Halftime Show“, ehe um 17.30 Uhr das große Finale im Licht der Flutlichtscheinwerfer stattfindet. Der entspannte Abschluss für alle Athleten und Zuschauer findet ab 21 Uhr bei der Aftershowparty in der Rock Bar Lienz statt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.