Technikerball der HTL Lienz
Samstag, 01. Oktober um 19:30 Uhr
Stadtsaal Lienz
Mehr Infos

Beim 10. Technikerball wird heuer großes Kino geboten – frei nach Tolkien. Trilogie wird die HTL-Matura für den aktuellen Jahrgang der Technikerschule in Lienz hoffentlich keine werden. Dennoch wählten die angehenden HTL-Maturanten ein wahrlich episches Motto für ihren Ball, frei nach Tolkiens Bestseller rund um Mittelerde, Hobbits, dunkle Mächte und der Suche nach einem – nein, nicht Ring, sondern USB-Stick!

„Herr der Aufgaben – die Gefährten“, so nennen die HTLer ihren Ball und man darf schon heute auf die Mitternachtseinlage gespannt sein, die sicher auch den Herrn der Ringe auf die Schaufel oder den Beamer nehmen wird. Und so wird der Ball angekündigt …

„Die Technikerinnen und Techniker der PHTL Lienz treten vor die letzte große Hürde – das Maturajahr. Doch eines steht ihnen im Wege… Der von Maturon geschmiedete USB-Stick der Macht mit den unlösbaren Maturaaufgaben. Diesen gilt es zu zerstören, um die Matura zu bestehen. Werden die Gefährten Maturon endgültig bezwingen können? Seht selbst und seid dabei, am spannendsten Abend des Jahres!“

Es wird also spannend. Einen cineastischen Vorgeschmack auf die Lust der Techniker nach großem Kino gibt der Videotrailer zum Ball, mit dem Peter Jackson seine Freude hätte!

10. Technikerball am 1. Oktober im Stadtsaal Lienz
Einlass 19.00 Uhr, Polonaise 20.30 Uhr.
Karten im Vorverkauf bei der Raika Lienz
Am 27. September Vorverkauf in der HAK und der HTL in der großen Pause.