Jubiläumsgottesdienst: Familienchor Lienz – „10 Jahre ohne fixe Chorleitung und wir singen immer noch!“
Sonntag, 14. Oktober um 10:00 Uhr
Pfarrkirche zur Heiligen Familie, Lienz
Veranstalter
Familienchor Lienz

Seit zehn Jahren hat der Familienchor Lienz keine fixe Chorleitung mehr – so begannen die Sängerinnen und Sänger wechselnde Gast-ChorleiterInnen für einzelne Auftritte oder Gottesdienste einzuladen. Nun blickt der Chor auf zehn Jahre, 26 Chorleiterinnen und Chorleiter, 96 Gottesdienste und Auftritte und zahlreiche Proben zurück. Das Jubiläum wird im Rahmen eines Gottesdiensts mit anschließender Agape gefeiert.

Der Familienchor gestaltet Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen und war auch bei größeren Chorveranstaltungen und österreichweit übertragenen Radio-Messen zu hören. Unterschiedliche Chorleiterinnen und Chorleiter bringen nicht nur neues Liedgut, sondern auch frischen Wind. Und auch in den eigenen Reihen finden sich talentierte Sängerinnen und Sänger, die gelegentlich das Steuer (beziehungsweise Keyboard und Stimmgabel) übernehmen.