Kammerlanderhof: Multimediashow „Chris Buchleitner – Mit dem Fahrrad von Graz nach Asien und Afrika“
Freitag, 24. Mai um 19:00 Uhr
Thurn
Veranstalter
Verein „S’Kammerland“

12.000 Kilometer durch 14 Länder und 3 Kontinente – und das alles mit dem Fahrrad. So unterschiedlich die Kulturen, die Landschaften und die Menschen – so vielfältig und aufregend war auch dieses Reiseprojekt. Chris Buchleitner lässt das Publikum in einer Multimediashow seine Eindrücke miterleben. Die Route führt durch Südosteuropa und Kleinasien weiter ans Tote Meer, rauf ins jordanische Bergland und durch die Wüste Wadi Rum zum Roten Meer.

Im zweiten Teil geht es in drei Etappen durch Südwesteuropa. Über Alpen, Provence und Pyrenäen. Dann quer durch die iberische Halbinsel bis in die Wüste Südmarokkos. Wunderschöne einsame Passstraßen, Weltkulturerbe-Stätten, weltberühmte Veranstaltungen, aber auch Wetterkapriolen, Radpannen und Hundeattacken sind in 90 Minuten Multimedia verpackt. Persönlich, sportlich und extrem spannend. Das alles bietet dieses Radreiseabenteuer.

Eintritt: Freiwillige Spenden