Kinotag in Nußdorf-Debant: „Just a Kiss“
Dienstag, 04. Oktober um 19:30 Uhr
Kultursaal Debant

Die Marktgemeinde Nußdorf-Debant und das Wanderkino EU XXL Die Reihe zeigen am Dienstag, 4. Oktober, im Kultursaal Nußdorf-Debant den Kinofilm „Just a Kiss“. Beginn ist um 19:30 Uhr, Eintritt: 4 Euro.

Casim, Sohn pakistanischer Einwanderer in Glasgow, und die Irin Roisin verlieben sich ineinander. Casim versucht, diese Beziehung vor seiner Familie geheim zu halten, weil er kurz vor der arrangierten Hochzeit mit seiner Cousine, die er kaum kennt, steht. Obwohl Casim außerhalb seines Elternhauses ein modernes, westliches Leben führt, weiß er, dass seine gläubigen Eltern eine Absage der Hochzeit und eine Liebesbeziehung zu einer Nicht-Pakistani nicht akzeptieren würden. Auch Roisin erfährt Druck von katholischer Seite… Mit Atta Qaqub, Eva Birthistle, Shamshad Akhtar, Gerard Kelly u. a. Regie: Ken Loach, Drehbuch: Paul Laverty.