Kinotag zu 16 Tage gegen Gewalt an Frauen: Der Filmclub Monokel zeigt „Nach dem Urteil“
Donnerstag, 29. November um 18:15 Uhr
CineX Lienz
Veranstalter
Filmclub Monokel und Frauenzentrum Osttirol
Weitere Termine
  • 29.11.2018 um 20:15 Uhr

Anlässlich der Aktion „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ zeigen der Filmclub Monokel und das Frauenzentrum Osttirol den Spielfilm „Nach dem Urteil“.

Die Ehe von Antoine (Denis Ménochet) und Miriam Besson (Léa Drucker) ist schon lange vorbei. Und wenn es nach ihr ginge, es gäbe auch keinen Kontakt mehr. Wären da nur nicht ihre Kinder: der elfjährige Julien (Thomas Gioria) und die inzwischen volljährige Joséphine (Mathilde Auneveux). Vor allem um Julien entbrennt ein heftiger Streit, da Miriam jeglichen Umgang zwischen den beiden verhindern will und Antoine vor Gericht als brutalen und kontrollsüchtigen Schläger beschreibt. Doch so sehr sie auch die Gefahr beteuert, die von ihm ausgeht: Am Ende bekommt er das Recht, Julien jedes zweite Wochenende zu sich nehmen zu dürfen. Miriam ist entsetzt. Sie verbringt fortan die Wochenenden in ständiger Sorge um ihren Sohn und auch für Julien werden diese zur Qual. Antoine bemüht sich indes, ein guter Vater zu sein und sich dem Jungen anzunähern – aber ohne Erfolg. Ist er wirklich das unberechenbare Monster, für das ihn seine Kinder und Ex-Frau halten?

Der Trailer zum Film:

Monokel zeigt den Film am Donnerstag, 29. November, um 18.15 Uhr und um 20.15 Uhr. Hier geht’s zur Kartenreservierung.