Kultursommer auf Schloss Bruck: AVEC & Band

Einmal gehört, lässt sich ihre eindringliche Stimme nur schwer wieder vergessen. Nicht viele Künstlerinnen lassen mit ihren zutiefst persönlichen Texten so sehr in ihr Innerstes schauen und sie zu ergreifenden Erlebnissen werden wie AVEC. In welche Dimensionen die Singer-Songwriterin längst vorgestoßen ist, zeigen 700.000 monatliche Hörer und über 60 Mio. Plays auf Spotify. Mit ihren emotionalen und einprägsamen Songs mischt die Vollblutmusikerin die internationalen Charts auf. AVEC alias Miriam Hufnagl heimste u.a. den Amadeus-Award in der Kategorie Alternative und den Music Moves Europe Talent Award (Singer/Songwriter) ein.

International war sie bereits bei großen Festivals zu Gast, als gefragter Support-Act konnte sie vor Stars wie Sting oder Zucchero reüssieren. Ihre letzten Österreich-Konzerte waren allesamt ausverkauft. Am Samstag, 20. August 2022, 20.00 Uhr steht AVEC mit ihrer Band in Lienz im Innenhof von Schloss Bruck auf der Bühne.

Tickets gibt es im Bürgerservicebüro in der Liebburg, Restkarten an der Abendkasse. Infos und Reservierung www.stadtkultur.at und Tel. 04852 600-519.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Falls die Prognosen ungünstig sind, übersiedelt das Konzert in den Festsaal Gymnasium Lienz, Maximilianstraße 11. Die Entscheidung wird am Veranstaltungstag über Tonband (Tel. 04852 600-306) und auf der Stadtkultur-Website bekanntgegeben.