Monokel zeigt: „Der geheime Roman des Monsieur Pick“
Donnerstag, 23. Januar um 18:15 Uhr
CineX Lienz
Weitere Termine
  • 23.01.2020 um 20:15 Uhr

„Der geheime Roman des Monsieur Pick“ – Ein Film über die Liebe zu den Büchern und von der Lust am Erzählen. Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt eine Verlegerin ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot, und seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben. Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel ist überzeugt, dass Betrüger am Werk sind, und will herausfinden, wer den Roman wirklich geschrieben hat. Zwischen Pizzateig und Paradoxa begibt er sich auf Spurensuche.

Der Filmclub Monokel zeigt die gewitzte Komödie über einen Literaturkritiker am Donnerstag, 23. Jänner 2020, um 18.15 und 20.30 Uhr im CineX in Lienz. Hier geht’s zur Kartenreservierung.

Der Trailer zum Film: